Ich habe mich lange gefragt, ist „Netzwerken“ wirklich wichtig?

Was habe ich davon?

Wie „Netzwerke“ ich richtig?

2022 habe ich mein erstes NETZWERK ins Leben gerufen. Anfangs war ich sehr unsicher, hatte Angst, dass niemand kommt. Mit fehlten Unterstützer und Multiplikatoren.

Zum Schluss saß ich mit drei grandiosen Unternehmerinnen an einem Tisch. Du kannst dir vorstellen, dass ich zuvor mehr als einmal vorhatte, alles abzusagen.

Was soll ich sagen, das war der Startschuss für: „Jetzt erst recht.“

Bestärkt durch die Erfahrung – es kommt nicht auf die Zahl der Teilnehmer an, sondern auf den einzelnen Menschen – planten wir gemeinsam das nächste Treffen im Herbst.

Diesmal bin ich mit viel mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein voran gegangen.

Mir war klar, das wird auf keinen Fall:

  • Nur ein netter Kaffeeklatsch
  • Mit Menschen, die nichts voneinander lernen wollen
  • Oder nur Werbung für ihr Angebot machen

Ich wollte einen Mehrwert bieten:

  • Es wird einen inhaltlichen Austausch geben
  • Inspirierende Vorbilder werden dabei sein
  • Knackige Inputs sind geplant
  • Und es wird Raum für informelle und individuelle Vernetzung geben

Aufgerufen war jede Unternehmerin:

  • Die Lust auf echten Austausch hat
  • Neugierig auf einen Perspektivwechsel ist
  • Der es wichtig ist, Erfahrungen zu teilen und auch von anderen zu lernen
  • der ein echtes Miteinander wichtiger ist als ein Gegeneinander

…und genau diese starken Unternehmerinnen waren da.

Es war so genial.

Die Resonanz war so gut und bestätigte den Wunsch nach Austausch auf Augenhöhe.

Natürlich wird es 2023 weiter gehen! Ausgebaut und ab jetzt zusammen mit der Unternehmerin Alexandra Kleine-Natrop.

Wir lernten uns, wie sollte es anders sein, bei einem Netzwerktreffen der IHK kennen.

Wenn auch du jetzt noch überlegst, dann lies dir hier meine 5 unbezahlbaren Erkenntnisse durch und geh voran

  1. Ein gutes NETZWERK besteht im Idealfall aus Personen, die bereits erfolgreich unternehmerische Ziele erreicht haben. So hast du Vorbilder um dich herum, von deren Erfahrungen und Wissen du lernen kannst. Nicht selten gelangst du dadurch an Insiderwissen, das dich auf deinem Weg weiterbringen kann.
  2. Durch das NETZWERKEN entsteht eine perfekte Möglichkeit, wie du dich fachlich weiterentwickeln kannst. Du triffst auf Menschen, die dein Anliegen verstehen und ähnliche Themen haben. Das stärkt wiederum deine Kompetenzen und gibt dir die Möglichkeit, dein Expertenwissen zu vertiefen.
  3. Beim NETZWERKEN entsteht eine wunderbare Gelegenheit, in den Perspektivwechsel zu gehen. So erhältst du weitere Kompetenzen, weckst vielleicht auch versteckte Talente und betrachtest deine Arbeit einmal aus einem anderen Blickwinkel.
  4. Durch NETZWERKEN entstehen Möglichkeiten, Neues zu kreieren. Es können neue Ideen und auch Kooperationen entstehen. Denn für erfolgreiche Projekte benötigst du immer mehrere kreative Köpfe. Ob nun mit Partner, Kunden oder Dienstleistern – gemeinsam kommst du schneller zum Erfolg.
  5. Eine sehr große Rolle spielt beim NETZWERKEN die gegenseitige Unterstützung. Das bedeutet wiederum, dass das Geben und Nehmen immer die Waage halten sollten. Wenn alle bereit sind, etwas zu geben, sind am Ende alle reicher.

Auch unser nächstes NETZWERK-TREFFEN für Unternehmerinnen aus Stade und Umgebung steht vor der Tür.

Schau auf meiner Website und sei dabei, wenn sich Unternehmerinnen, mit Spaß am Vernetzen, mit Begeisterung am Wachsen, mit Freude am Austausch und mit Mehrwert begegnen.

Wir freuen uns auf DICH