Lead Yourself First

Selbstführung ist der Kompass, der uns den Weg weist, wenn die äußere Welt uns verwirrt und ablenkt.

Manuela Schmelke

Endlich selbstbestimmt: Mehr Freiheit, Gelassenheit und Erfolg im Unternehmeralltag

– LEAD YOURSELF FIRST –

Endlich selbstbestimmt: Mehr Freiheit, Gelassenheit und Erfolg im Unternehmeralltag

– LEAD YOURSELF FIRST –

Der rote Faden zur gesunden Selbstführung

  • Du hast es satt nur noch müde und kaputt, ständig genervt und unzufrieden zu sein mit dir und deinem Umfeld?
  • Dieses ständige Gefühl von „nur alles am Laufen halten zu müssen“.
  • „Alles allein machen“, keiner macht es so gut wie du.
  • Ideen , wie es besser gehen könnte oder sollte hast du viele. Du weißt genau was dran ist – aber irgendwie fehlt dir die Kraft – du kannst nirgends mehr 100% geben.
  • Musst du immer für andere da sein? Deine  eigenen  Bedürfnisse  – immer hinten anstellen?

Was wäre wenn du als Führungskraft, Unternehmer:in endlich wieder voller Energie, Leichtigkeit und Freude deine unternehmerische Freiheit und Unabhängigkeit lebst?

In meinem Programm „LEAD YOURSELF FIRST – Raus aus dem Stress“ zeige ich dir genau das:

  • Du lernst Gelassenheit, Klarheit und Umsetzungskraft durch alltagstaugliche und sofort umsetzbare Strategien
  • Du entdeckst deine Kräfte, deine Leidenschaft durch effektive und erfolgreiche Selbstführungstechniken
  • Du gestaltest deine Zukunft aktiv, mit glasklarem Ziel vor Augen – durch deine neue Entscheidungsstärke. Für dich persönlich UND für dein Unternehmen

Wie klingt das für dich?

Veränderung fängt IMMER bei DIR an!

Werde die Version von dir, die du sein möchtest!

Bei Fragen sprich mich gern an – Der ERSTE SCHRITT IST DEINER !!

    Kurz & knapp:

    • Selbstlern-Kurs, in deinem eigenen Tempo
    • 6 Videosequenzen mit alltagstauglicher Praxis
    • eigenes Workbook
    • Start 21.05.2024
    • 169,- Euro (Frühbucherrabatt 30.04.2024: 99€)

      Buchungsformular

      Kundenstimmen

      Kunden-stimmen

      Jetzt ist Halbzeit in meinem Lead yourself first Coaching bei Manuela. Bereits nach den ersten beiden Treffen mit ihr hat sich bei mir so viel bewegt. Sie gab mir wertvolle Tipps, mein Wohlbefinden und mein Selbstwertgefühl durch individuelle Routinen zu steigern. Durch ihre spezifischen Fragen arbeitet es nach jedem Treffen lange in mir nach und ich hinterfrage mich und mein Handeln jedes Mal neu und denke mir „Hey, warum nicht umdenken?!“. Beruflich wie privat bin ich binnen 5 Wochen so weit nach vorn gekommen. Sie gab mir Methoden und Tricks an die Hand, im Umgang mit meinen Mitarbeitenden und im privaten Umfeld. Ganz häufig sitzt sie wie ein kleiner Engel (manchmal auch wie ein kleiner Teufel 🤭) auf meiner Schulter und hinterfragt die Situationen in denen in gerade Stecke und ich kann in diesen Momenten sofort mein von ihr erlerntes Wissen abrufen. In jedem Coaching geht sie individuell auf meine derzeitigen Bedürfnisse ein. Einfach nur wunder- und wertvoll! Ich bin unglaublich dankbar für die bisherige Zeit mit ihr und freue mich auf alle weiteren Treffen. Durch Manuela schaffe ich es mich wieder auf meine Ziele und Werte zu fokussieren und diesen nachzugehen. Danke für alles bisher!!!

      Mandy

      Ich habe an Manuelas Stresskurs teilgenommen und bin ihr wirklich unendlich dankbar! Sie hat uns kleine Tools, Tips und Tricks mit großer Wirkung an die Hand gegeben. Wir haben geweint und vor allem auch gelacht! Sie hat uns gefordert und gefördert, wir waren eine tolle Gruppe! Sie war auch außerhalb der Stunde mit Fachwissen erreichbar und unterstützte uns und sie ist es noch! Ich kann Manuela wirklich empfehlen, ich würde den Kurs zu jeder Zeit wieder machen, denn die 6 Wochen waren für mich persönlich wirklich erfolgreich und mir eine große Hilfe! Danke Manuela 🤗

      Anonym

      Manuela Schmelke ist die beste Begleitung, wenn es um Kontinuität, Selbstdisziplin und positive Lebensführung geht. Sie unterstützt mit Fachwissen, Empathie und dem nötigen Tritt in den Allerwertesten 😉. Genau das was ich brauche 🙌🏼! Herzlichen Dank und gerne immer wieder.

      M.

      Hallo liebe Ela, das muss ich jetzt noch kurz los werden: das war heute ein mega gutes programm- ich bin total begeistert. Du machst immer einen tollen Unterricht, aber das heute war einfach der hammer!

      Durch Manuelas Begleitung habe ich gelernt, an meine Vision zu glauben und an meinen Zielen dranzubleiben. Sie lebt ihre eigenen Werte selbst sehr konsequent vor und ist somit ein Vorbild und Mutmacher für mich, meine Vorsätze auch durchzuziehen. Durch ihre wohlwollend beharrliche Art mich zu fordern, hat sie bei mir nachhaltige Änderungen bewirkt – dabei immer mit Blick auf die nötige Dosis von Selfcare und körperlichem Ausgleich. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

      Meike

      Hi, ich bin Manuela Schmelke

      Meine Motivation ist meine Geschichte. 

      Ich habe mit meinem Mann gemeinsam über 20 Jahre eine Firma mit bis zu 20 Mitarbeitern und verschiedenen Filialen geführt. In dieser Zeit wurden unsere zwei Söhne geboren, die Unternehmensnachfolge von den Schwiegereltern vollzogen, sowie einige geschäftliche Neuausrichtungen initiiert. Nach ca.10 Jahren schon spürten wir, dass das kein gesunder Arbeitsrhythmus und Lebensstil ist, den wir da leben. Anfangs drängten wir die Gedanken in diese Richtung weg und fokussierten uns auf das erhebliche Arbeitspensum. 24/7 war normal, die Kinder liefen oft eher nebenher, eigene Bedürfnisse wurden hinten angestellt. Ich war ständig genervt und leicht reizbar.

      2015 kam dann das ganz große STOP Zeichen. Mein Mann erkrankte an Speiseröhren Krebs. Für mich sinnbildlich: der Hals war voll, es ging einfach nichts mehr. 

      Von da an war klar, ein neues DENKEN musste her. Alte Muster abwählen, Neues wagen und viel Zeit für Gefühle und Emotionen lassen. 

      Wir haben einen Weg gefunden unser Leben, privat wie beruflich, komplett neu auszurichten. 

      Es hat viel Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gebraucht, um diese Schritte für Uns und für ein gesünderes Leben zu gehen. 

      Manuela Schmelke